Philipp Kohlschreiber

Veröffentlicht auf von Sportfan















Quelle: Getty Images


Spielerdaten:  
Spitzname: Kohli
Geburtstag: 16. Oktober 1983
Nationalität: Deutschland
   
Aktuelle Weltranglistenplatzierung: 35. Platz
Bestes french Open Ergebnis: in 2. Runde verloren (2006, 2007)  
   
Equipment:  
Tennisschläger  
Griffband Tennishirt / Tennispolo
Saite Tennisshort
Tennistasche Tennisschuhe


Der gebürtige Augsburger (16. Oktober 1983)  begann seine Tenniskarriere 1997 bei Iphitos München und war von 2001 bis 2004 Mitglied der Bundesligamannschaft des TC Bamberg. Seit 2005 tritt er für Blau Weiß Neuss in der Bundesliga an. Er ist seit 2001 Profi.

Seinen ersten Sieg in einem ATP-Turnier bei der ersten Finalteilnahme erzielte Philipp Kohlschreiber am 6. Mai 2007 bei den BMW Open in München. Im anschließenden Doppelfinale gewann er an der Seite von Michail Juschny, den er zuvor im Einzelfinale besiegt hatte, auch den Titel im Doppel.

Veröffentlicht in Sportlerportraits

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post