Marat Safin

Veröffentlicht auf von Sportfan
















Quelle: Getty Images


Spielerdaten:  
Spitzname: nicht bekannt
Geburtstag: 27. Januar 1980
Nationalität: Russland
   
Aktuelle Weltranglistenplatzierung: 72. Platz
Bestes french Open Ergebnis: Halbfinalist (2002)                        
   
Equipment:  
Tennisschläger  
Tennisschuhe Tennisshirt / Tennispolo
Saite Tennisshort



Marat Safin (geboren am 27.1.1980 in Moskau) begann seine Tenniskarriere im Jahr 1997 und verpasste in der Saison 2000 nur knapp die Weltranglistenspitze am Jahresende, nachdem er im Saisonverlauf die Tennis-Weltrangliste für neun Wochen angeführt hatte. In seiner bisherigen Karriere gewann der Russe 15 Turniere im Einzel, darunter die Australian Open 2005 und die US Open 2000. In den letzten Jahren hat Safin durch mehrere Verletzungen den Anschluss an die vorderste Weltspitze verloren.

Veröffentlicht in Sportlerportraits

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post