Bundesliga - "Kloppo" übernimmt in Dortmund

Veröffentlicht auf von Sportfan

Die Katze ist aus dem Sack: Jürgen Klopp wird neuer Coach von Borussia Dortmund. Der ehemalige Trainer von Mainz 05 beerbt Thomas Doll, der sein Amt beim Bundesligisten niederlegte. Klopp wurde schon seit längerem mit den Borussen in Verbindung gebracht.

Klopp erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Zeljko Buvac, der langjährige Assistent des 40-Jährigen, folgt ihm.

Der BVB ist Klopps zweite Trainerstation. Nach einem enttäuschenden 13. Tabellenplatz in der Bundesliga will die Borussia mit Hilfe von Klopp einen Schritt aus dem Mittelmaß tun. "Ich bin mir sicher, dass Jürgen unsere Mannschaft und auch unseren Verein weiterbringen wird", so Sportdirektor Michael Zorc.

"Es war eine extreme Woche für mich. Jetzt will ich dem BVB helfen, wieder in die richtige Spur zu kommen. Ich habe ein Riesen-Lust auf diese Aufgabe", begründet der ehemalige Mainzer Coach sein Engagement.

Veröffentlicht in Fussball

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post