Fußball - Chelsea entlässt Grant

Veröffentlicht auf von Sportfan

Drei Tage nach der Niederlage im Endspiel der Champions League hat sich der FC Chelsea mit sofortiger Wirkung von Trainer Avram Grant getrennt. "Wir bedanken uns für die Arbeit von Avram Grant, die er seit September für den Verein geleistet hat", hieß es lapidar auf der Internetseite der "Blues".

Ein Nachfolger für den bei den Spielern umstrittenen Israeli steht noch nicht fest. "Wir werden uns nun voll darauf konzentrieren, einen neuen Trainer zu finden", heißt es in der Erklärung des englischen Vizemeisters. Bis dahin werde sich der Club nicht äußern.

Laut englischen Medienberichten soll der 53-Jährige, der die "Blues" kurz nach Saisonbeginn von Jose Mourinho übernommen hatte, eine Abfindung von rund sechs Millionen Euro erhalten. Bei den Spielern soll sich der Israeli, dessen Vertrag noch drei Jahre lief, bereits verabschiedet haben, meldete die Zeitung "Daily Telegraph".

Grant stand bei den "Blues" vom ersten Tag an in der Kritik. Das Erreichen des Champions-League-Finales konnte den Trainer am Ende ebensowenig retten, wie die Tatsache, dass er die englische Meisterschaft bis zum letzten Tag spannend halten konnte.

Veröffentlicht in Fussball

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Es ist ein krasser Zufall, aber ich hab Grant einem in einem Gartenshop getroffen und er hat 45 rote Rosen gekauft. Finde es schade, dass er nicht mehr bei Chelsea ist, der war mir echt<br /> sympathisch.<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> hey klasse artikel.. :) Weiter so..<br /> <br /> mfg alex<br /> <br /> <br />
Antworten